Menüleiste

Dienstag, 29. November 2011

Dann ziehen wir mal nach Leipzig ... wir, die Ludolf-Sisters

Plakat zur Einzugsparty



Der ganz normale Umzugswahnsinn & Chabs Stadtvilla


Unser Einzug wurde geprägt von einem Namen…Ludolf. Es ist unglaublich, was zwei Leute, noch nicht mal ein viertel Jahrhundert auf diesem Planeten, schon alles an Kram ansammeln können. Sophie hatte ihre Sachen, oder sagen wir ihre Säcke, bereits Wochen vor Einzug in die Wohnung geschafft und schickte vorab schon das ein oder andere „vielversprechende“ Foto. Was ich dann vorfand war ein wahres Vergnügen: In Sophies Zimmer stapelten sich Säcke mit Klamotten und allerlei anderem KrimsKrams bis zur Decke. Es ist mir bis heute ein Rätsel, wie sie alles in ihrem Zimmer verstauen konnte. Irgendwo zwischen den Kisten und Stapeln fand sich dann auch Chab wieder in seiner Stadtvilla von Käfig. Und irgendwie bin ich ja auch nicht viel besser und schleppe seitdem aller zwei Wochenenden noch Dinge an, die vom Dachboden meiner Mutter verschwinden sollen. Das Erstaunliche war, dass wir -mehr oder weniger- gut Bescheid wussten, was wo in diesen Haufen zu finden war…eben wie die Ludolfs.

Auf ebay-Kleinanzeigen hatten wir das ein oder andere Möbelstück gekauft und waren mehr als überrascht als sich unsere Monster-Couch -der Name hätte uns nachdenklich stimmen sollen- bei der Abholung als wirklich überaus groß darstellte. Vom Genauen Passen ins Auto und durch die Tür bis hin zum perfekten Platz im Wohnzimmer ohne den gesamten Raum einzunehmen...das Glück war auf unserer Seite. Dank unserer bombastischen Umzugshelfer haben wir es geschafft, die Wohnung innerhalb eines Wochenendes so ziemlich wohnlich zu gestalten. Inklusive viel nicht ganz ernst gemeintem Gerede und chaotisch erscheinenden Verhältnissen hat am Ende doch alles super funktioniert…und wir…sind seitdem nur noch die Ludolf-Sisters, was deshlab auch zum Motto unserer Einweihungsfeier wurde.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...