Menüleiste

Samstag, 3. Dezember 2011

"Sophie, kommst du mal bitte ans andere Ende der Couch?"



Von dem riesigen Sofa war ja schon mal kurz die Rede, aber eigentlich kann man seine Dimensionen erst erfassen, wenn man es mal selbst "erlebt" hat. Das eigentlich witzige daran ist, dass wir das Sofa in dem Glauben gekauft haben, dass es eine völlig normale Sitzfläche hat: raufsetzen, anlehnen, Beine baumeln lassen. Pustekuchen. 


Couch von Bretz in der Ansicht bei ebay Kleinanzeigen.
Das Modell trägt den offiziellen Namen "Monster"...

Ich weiß nicht, ob es naiv war aber das Bild bei ebay Kleinanzeigen ließ die Größe auch wirklich nicht vermuten. Die Maße haben wir natürlich gar nicht erst angefragt, warum auch. Nun haben wir ein Fußballfeld von Sofa, das wir eigentlich schon wieder als extra Raum untervermieten könnten. Essen, Schlafen, Lesen, Gymnastikübungen, "Hausaufgaben" machen... alles kein Problem. Lustig wird's ab vier Personen, dann kommt man automatisch in die Verlegenheit zu stapeln. Ab fünf wird es dann ein richtiges Twister-Spiel. Wir lieben unsere Qualitäts-Monster-Couch von Bretz, bei deren Namen hätten wir zumindest schon mal ins Grübeln kommen können..

Die bewährte Kombi: Gebrauchtes noch gut erhaltenes Sofa ersteigern und dafür in neue, dekorative Kissen investieren oder sogar selbst nähen. Mit einem Kissenwechsel lässt sich so auch schnell ein kompletter Stilwechsel vollziehen. Der Wintersaison trotzen wir zunächst mit Blümchenkissen von Ikea. Chab macht sich dazu als Deko ganz gut.


Kommentare:

  1. Soeben teilgenommen an unserer ersten Blog-Parade. Juchee..

    http://neue-wohnung.org/blog-parade-zeig-mir-deine-couch/#comment-68

    AntwortenLöschen
  2. Hey, ich freue mich ja so, dass du - als erste- an meiner Blogparade teilgenommen hast! Tolles Sofa hast du da...und dein plüschiger Mitbewohner ist auch sehr niedlich! :)
    Damit die Besucher deines Blogs auch auf meine Blog-Parade aufmerksam werden, wäre es ganz toll, wenn du sie in deinem Artikel erwähnst und auch verlinkst! Vielen Dank und liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja wohl der ultimative Knaller o___O. Hahaha, da habt ihr euch quasi selbst ein Ei gelegt, aber was für eins. TOLL. Ich mach ja sowieso alles auf dem Bett oder der Couch. Wäre also auch was für mich :D.

    Bretz wie bretzeln? ^^

    AntwortenLöschen
  4. Ja auf jeden Fall...auf der Couch kannst du wohnen. Da gibt's auch verschiedenste Farben und sogar Blumenmuster...richtig cool!

    AntwortenLöschen
  5. Die Couch sieht super gemütlich aus udn vor allem richtig schön groß. Under Hase ist ja mal niedlich.

    AntwortenLöschen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...