Menüleiste

Dienstag, 20. Dezember 2011

Wenn noch Geschenke fehlen ... wie wär's mal mit Keramik?



Impressionen aus dem kleinen Hinterhofladen


Für alle diejenigen, die in dieser Woche noch verzweifelt nach kleinen, feinen Geschenken suchen, noch schnell ein Tipp. Diesen Keramikladen haben wir in einem Hinterhof in Plagwitz entdeckt und fanden das Gesehene ausnahmsweise mal nicht nur "öko" sondern echt schön. Alle Produkte sind von Hand gefertigt und Einzelstücke. Gerade für die Eltern oder Großeltern oder geliebte Menschen mit Sinn für die schönen Dinge des Alltags findet ihr hier sicherlich ein tolles Geschenk von hoher Qualität. Zur besonderen Seife (vielleicht vom Weihnachtsmarkt?) findet man hier die passende Seifenschale oder die gestreifte Dose aus Ton wird mit Süßigkeiten befühlt. Die netten Betreiber sowie der zauberhafte Innenhof regen zu weiteren Ideen an. Und es werden wohl sogar Auftragsarbeiten angenommen.

In Plagwitz haben wir außerdem ein paar Secondhand-Läden ausgecheckt von denen wir mehr oder weniger begeistert waren. Ein kleiner Leipziger Second Hand Führer ist in Arbeit.

Hier noch die Adresse vom Keramikladen:

Werkstatt & Laden
Zschochersche Str. 20
04229 Leipzig




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...