Menüleiste

Donnerstag, 22. März 2012

Spielvorstellung: Traumtelefon

online gif maker







Wie ich, Sophie, hier schon einmal angekündigt habe, bin ich ein Fan alter Brettspiele. Ich liebe es sämtliche Flohmärkte und Dachböden danach zu durchforsten. Die Spielevorstellung beginnt deshalb auch gleich mit einem Highlight: Das Traumtelefon. Alle Kinder der 90er sollten sich daran noch erinnern. Ich habe es damals immer bei meinen Cousinen gespielt und war furchtbar neidisch, das Spiel nicht selbst zu besitzen. Das pinke Telefon, das einem Seniorentelefon gleicht, dient dazu, die unterschiedlichen Boys anzurufen und zu erfahren, ob einer von ihnen dein Traumtyp sein könnte. Durch etwas taktisches Geschick kann man dann step by step jemanden ausschließen bis nur noch einer übrig bleibt. Absoluter Liebling in unserer Runde war immer der sportliche Sven. Fast wäre diese Spielkarte von Sven verloren gegangen, weil sich eine anonyme Teilnehmerin des Spielertischs nicht davon trennen konnte. Mit etwas Alkohol konnten allerdings auch schon Männer zur Spielteilnahme ermutigt werden.
Also wer war euer Favorit?


Zu erhalten ist das Spiel eigentlich nur noch mit sehr viel Glück auf einem Flohmarkt und manchmal für viel zu viel Geld (das sich natürlich lohnt) bei ebay.

Kommentare:

  1. Sehr geiler Beitrag!
    Hach ja was haben wir dieses Spiel damals gerne gespielt.

    Ich hätte da noch einen Spieletip für euch:

    "Ohne Moos nix los!"

    Deine Cousine (weist schon welche ;))

    AntwortenLöschen
  2. Gott wie cooool :D Ich war ja schon als Kind kein Fan von Brettspielen, aber vielleicht sollte ich mich mal über Monopoly hinwegsetzen und was neues ausprobiern .. Den sportlichen Sven möcht ich gern mal sehn!

    AntwortenLöschen
  3. haaach...wie geil seid ihr denn bitte. eure pullover - herrlich...ich kugel mich auf dem boden vor lachen :D
    eure juli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was ist mit unseren pullovern? die tragen wir doch immer.. tse.. ;)

      Löschen
  4. Hallo, Habt ihr zufällig auch noch die Spieleanleitung?

    AntwortenLöschen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...