Menüleiste

Dienstag, 26. Juni 2012

DIY: Vom alten T-Shirt zur neuen Kette

Das alte Werbeshirt vom Autohaus nun am Hals




Am Wochenende habe ich was ganz, ganz Tolles gemacht: Eine grandiose Statement-Kette aus einem alten T-Shirt gebastelt. Ich bin ganz hin und weg von dem Ergebnis und musste deshalb gleich jeden darauf hinweisen, dass die Kette an meinem Hals a) selbstgemacht ist und b) in ihrem früheren Leben ein T-Shirt war. Alles nur aus Frust darüber, dass gestern der Tatort zugunsten der Fußball EM ausfiel und ich mir eine andere Sonntagabendbeschäftigung suchen musste.



Ich schwöre euch, auch dieses Mal das es total easy peasy ist. Ich habe es nach der Anleitung von einem sehr schönen Video gemacht (mit toller Anfangsmusik - achtet mal drauf). Auf den Punkt gebracht:

Alles was man braucht: Alles, was man eh im Haushalt hat und etwas Fingerspitzengefühl



  1. Einen ca 1 m langen und 10 cm breiten Streifen aus eurem T-Shirt schneiden (eventuell mehrere Teile zusammenfügen, wenn das T-Shirt nicht zufällig von eurem Vater ist und damit mega lang)
  2. Den Streifen in der Länge zusammenklappen und mit Textil- oder Alleskleber (letzterer geht sogar besser!) zusammenkleben statt nähen denn es geht schneller
  3. Eine Schlaufe legen und das lange Ende nicht komplett durch die Schlaufe ziehen, sodass wieder eine neue Schlaufe entsteht usw...
  4. Am Anfang und am Ende einen Knoten machen
  5. Den Knoten mit goldenen Draht oder auf Draht aufgereihten Perlen, wie ich es getan habe, verzieren - FERTIG!




Ich bastel dann mal weiter, denn ich will sie in allen Farben - und noch größer!! Falls ihr mir in meinen Liebeserklärungen zustimmen wollt oder Fragen habt, immer her mit den Kommentaren.


Kommentare:

  1. wow. das sieht wahnsinnig gut aus. wirklich gelungen. das muss ich unbedingt auch probieren.

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für dieses super Tutorial. Ich liebe die Kette!

    AntwortenLöschen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...