Menüleiste

Sonntag, 14. Oktober 2012

Wochenrückblick in Miniatur #35




Von oben Links nach unten Rechts:

1.) Bei Oma im Garten wiedergefunden: ein Bild aus Sophie's Kindergartenzeit. So etwas wieder zu finden bereitet doch einfach nur Freude.  
2.) Sophie a.k.a Bobine, die Baumeisterin, hilft als große Schwester dem Brüderchen beim Umzug. Nur mit der Heizung wurde noch gespart. Da muss man dann praktisch denken. 
3.) In Papas Werkstatt entsteht ein neues Bett aus Europaletten. Da wird erstmal kräftig geschliffen und lackiert ... für ein cooles Ergebnis, welches ich euch gern vorstelle, wenn es komplett ist. Was man mit Paletten so alles Cooles machen kann, seht ihr hier
4.) Ein Schnitzelteller XXL, macht euch jetzt hoffentlich nicht zu hungrig. Sophie jedenfalls musste sich diesen mit ihrem Bruder teilen. Kein Wunder. 
5.) Sophie hat in dieser Woche ein neues DIY für leckeren Orangenduft im Raum ausprobiert. Die ausführliche Erklärung dazu liefern wir euch bald. 
6.) Warmer Birnensaft mit Ingwer ... Yammi ... nur zu empfehlen. Den gibt im Café Central, könnt ihr aber auch easy selbst zubereiten. Probiert's mal aus!
7.) Ich war in dieser Woche bei einem Entdeckerkonzert im Gewandhaus zu Leipzig. Für 8 Euro können sich dort Klassik-Neulinge mal einen Eindruck holen. Ziemlich praktisch war, dass ein Moderator noch ein paar erklärende Worte für die einzelnen Abschnitte des Stückes für das ungeschulte Publikum hatte. Das nächste Entdeckerkonzert findet übrigens am 30. Januar 2013 statt. 

/Jule


1 Kommentar:

  1. Tolle Anregungen - ich bin schon lange auf der Suche nach DIY-Anleitungen für Paletten. Und der Tip mit dem Entdeckerkonzert ist super - so schaffe ich es hoffentlich endlich ins Gewandhaus!

    AntwortenLöschen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...