Menüleiste

Sonntag, 25. November 2012

Wochenrückblick in Miniatur #41



Von oben Links nach unten Rechts:

1.) Sophie war in Karlsruhe im Zoo unterwegs und machte dabei die ein oder andere interessante Entdeckung, z.B. der Steckbrief vom Elefanten: 4 Kg Hirn, 3 Kg Hoden. Ah ja.
2.) Unser Familienhund Sina brauchte am Wochenende zwischen ganz viel Feierei einfach mal ne Pause.
3.) Am Dienstag eröffnet der Weihnachtsmarkt in Leipzig. Juhu! Seid ihr schon bereit? Aber immer schön dran denken: erst Essen, dann Glühwein!
4.) Leckeres und einfaches Tortenrezept: Biskuit zerbröseln und mit zerlassener Butter vermengen, dann als Tortenboden verteilen, darauf ein paar Früchte z.B. Kiwi und Banane und dann eine Mischung aus Schmand und Paradies Creme. Kühlstellen, fertig.
5.) Sophie besuchte den wohl schönsten Zooladen Deutschlands ...
6.) ... und hätte sich beinahe ein wenig zu sehr in dieses Häschen verliebt.
7.) Die Kids von heut können also doch nicht nur noch Computerspiele. Mit 12 ist meine Stiefschwester ziemlich künstlerisch begabt und hat unter anderem diese Fee in Ytong-Stein gezaubert. Blöcke von Ytong bekommt man für wenig Geld im Baumarkt und kann sie dann mit gängigem Werkzeug sägen, feilen, schleifen usw.
8.) Habt ihr den Spice Kittens Livestream schon entdeckt? Vorsicht, Suchtgefahr!
9.) Easy selbst gemachte Bommeln mit einer Gabel. Wir wissen noch nicht, wofür sie gut sein könnten,  finden sie aber erstmal irgendwie cool. 

/ Jule


1 Kommentar:

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...