Menüleiste

Dienstag, 30. April 2013

Die Grillsaison geht los - mit Gemüse und Gemüse


Ach ja, diese Grillsaison, was ist sie nicht schön. Ich finde, es gibt kaum etwas Gemütlicheres als gemeinsame Barbecues. Irgendwie hängt mir nur dann das Fleisch so ziemlich schnell zu Hals heraus und so gibt es immer wieder lecker Salat und Grillgemüse. Dabei wird wohl das Rad kaum neu erfunden, aber vielleicht fühlt ihr euch ja hierbei ein wenig inspiriert für eure nächste Grill-Session.


Für das Gemüse schnibbel ich eine Paprika, eine Zucchini und ein paar Tomaten in grobe Stücke und mische das Ganze inklusive ein wenig Olivenöl, Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian und Petersilie durch. Zwei Lagen Alu-Folie bilden die Verpackung und als Letztes kommt dann noch reichlich Fetakäse auf den Gemüseberg. Das Paket gestaltet ihr am Besten wie ein Bonbon, so könnt ihr es locker vom Grill oder aus dem Ofen heben. Wenn der Käse sehr weich ist, sollte auch das Gemüse gar sein.


Beim Grillen darf bei uns auch der Couscous-Salat nicht fehlen und das in einer erfrischenden Variante. Dazu kocht ihr ein wenig Couscous in Brühe. Paprika, Gurke, Tomate und Frühlingszwiebel werden relativ fein geschnitten und mit dem Couscous inklusive ein wenig Olivenöl und Zitronensaft vermengt. Bei der Gurke entferne ich immer noch den wässrigen Mittelteil um den Couscous nicht noch mehr quellen zu lassen. Salz, Pfeffer und Petersilie runden den Salat dann ab. Und fertig ist das vegetarische Grillgericht!




Kommentare:

  1. Oh gott, da bekommt man ja mehr als Hunger … sieht super lecker aus!

    AntwortenLöschen
  2. ALTER müsst ihr das so mitten am Tag posten? Ich dreh hier durch vor Hunger!!!

    AntwortenLöschen
  3. oh das sieht echt mega lecker aus!♥
    ich brauch auch unbedingt ideen fürs vegetarisch grillen, da ich vegetarierin bin :) das "bonbon" werde ich aufjedenfall nachmachen! :D

    AntwortenLöschen
  4. love that post! looks sooo yummi! landed here accidentally today. love your blog! let's stay in touch, dearie! love & cheers, tones. <3

    www.hasehaseetlamode.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. das sieht jetzt aber wircklich zum anbeissen aus :))

    http://spruso.blogspot.com/

    AntwortenLöschen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...