Menüleiste

Montag, 20. Mai 2013

Wochenrückblick in Miniatur #66



Von oben links nach unten rechts:

  1. Was hier in England so ziemlich auf jeder Speisekarte eines hippen Restaurant steht, wurde flott  nachgemacht: karamellisiertes Müsli, griechischer Joghurt und Fruchtpüree. Eine gute Abwechslung zum trockenen Müsli mit säuerlichem Naturjoghurt (wenn auch nicht mega innovativ).
  2. Mein Erasmus-Semester in England neigt sich dem Ende zu und deshalb versuche ich in den letzten Wochen nochmal so viel wie möglich zu reisen. So landete ich unter anderem in Brighton, wo ich über dieses Schild schmunzeln musste. Gehört das zum britischen Standard-Schilder-Repertoire?
  3. Außerdem entdeckt: Ein putziges Kätzchen mitten auf dem turbulenten Flower Market in London.
  4. Wieder entdeckt: Mein drittes Ohrloch. Mein Freund sagt, ich sehe damit aus wie ein Teenie, wirklich?
  5. In Bristol, der Heimatstadt Banksys, waren wir auf Spurensuche und am Ende auch fündig.
  6. Toller Reiseführer für den London-Urlaub: City Secrets London von Robert Kahn. 
  7. So landet man mitten in London auch schon mal auf einer City Farm, wie hier in Hackney, und sieht die Großstadt mal von einer anderen Seite.
  8. In Leipzig wird auch genossen. Zum Beispiel mit Hugo nach (!) dem traditionellen Pfingstwandern, das sich Jule und ihre "Chemnitzer Bande" auch dieses Jahr nicht nehmen ließen. 
  9. Die Feiertage bieten aber nicht nur eine Verschnaufpause sondern auch Zeit zum tanzen. Die hat Jule in ihrem Heimatort genutzt, nämlich beim "Krach am Bach" (oha!).
  10. Wiederentdeckt wurde dann schließlich auch einiges in Jules Kleiderschrank: Der Blaser trägt ganze 12 Jahre auf dem Buckel und kann sich noch immer sehen lassen. 
  11. Und während in England alles beginnt zu blühen. erfreuen sich die Leipziger schon wieder an dem Blütenregen. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...