Menüleiste

Samstag, 15. Juni 2013

Serienjunkies aufgepasst

Seid ihr auch Serienjunkies der nächsten Generation? Ich für meinen Teil schaue kaum noch reguläres TV, sondern belohne mich lieber mit einer neuen Folge meiner Lieblingsserien. Dabei bin ich auch schon Informationsanlaufstelle für Sophie geworden und es hat sich schon eine längere Liste angesammelt, die ich euch einfach gern mal vorstellen möchte. Wo ihr diese nun herbekommt, kann ich aus verschiedenen Gründen hier nicht offenlegen, aber ich bin sicher, ihr findet einen Weg.

Bildquelle: hier

Nashville ist eine meiner absoluten Favoriten derzeit. Die Serie spielt, man mag es kaum glauben, in der Country-Szene von Nashville. Zwei absolut unterschiedliche Künstlerinnen haben beruflich und privat so ihre Hürden zu überwinden. Die Sendungen sind vollgepackt mit toller Musik, was den Charme der Produktion ausmacht.

Bildquelle: hier.
Wer auf Südstaaten-Charme und viel Romantik steht, ist bei Hart of Dixie an der richtigen Adresse. Zoe Hart, angehende Ärztin aus New York übernimmt in der Kleinstadt Bluebell die Praxis ihres Vaters und lernt das Landleben inklusiver einiger unverwechselbarer Charaktere kennen.

Bildquelle: hier.
Girls, die lustigste Serie seit es SATC nicht mehr gibt. Ein wenig derb und skurril, aber absolut witzig. Man muss sich ein wenig auf de Ton etc. einlassen, aber dann kann man einfach nicht genug davon bekommen.

Bildquelle: hier
Eine Serie, die wohl auch ein Mann mit anschauen würde. Die Serie spielt in einer Anwaltskanzlei in New York, ob die Vorgehensweisen der Realität entsprechen, ist sehr anzuzweifeln, aber der Serie gibt die maßlose Übertreibung und das Machogehabe einen interessanten Touch.

Bildquelle: hier
Game of Thrones, dazu muss ich wohl kaum etwas sagen. Einmal angeschaut, will man einfach nur wissen, wie die Saga weitergeht. Sehr grausam und brutal, aber absolut spannend.

Bildquelle: hier
Für meine Begriffe ein Insider: underemployed. Fünf junge Leute versuchen ihr Ding zu machen und sind dabei sehr verschieden, aber beste Freunde. Bislang gibt es nur eine Staffel, diese habe ich aber verschlungen. Mal schauen, was noch kommt.

Kommentare:

  1. Cool! Danke für die Tipps! Mein Freund und ich sind auch totale Serienjunkies. :-))

    AntwortenLöschen
  2. Kann ich alles nur bestätigen. Vor allem nashville ist toll!!

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, wir schauen auch alle meoglichen serien und wir lieben es! :) Kennt ihr Breaking Bad? Ist eine unserer absoluten Lieblingsserien!!

    xx, Sabinna und David
    Broken Cookies

    AntwortenLöschen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...