Menüleiste

Mittwoch, 19. Juni 2013

Sommerlaune-DIY: Kerzen und Glasdosen mit Muscheln dekorieren








Als meine Mama mich in England besucht hat, sind wir beide der Muschelsammlerei verfallen. Wir sind sogar extra früh aufgestanden, um in der milden Morgenluft die Schätze aufzusammeln, die in der Nacht angespült wurden. Am selben Tag habe ich bei TK Maxx eine wunderschöne Dose mit aufgetürmtem Muschle-Deckel gefunden (siehe Bild links). Als ich kurz davor war sie zu kaufen, kam mir in den Sinn, mich einfach selbst daran zu versuchen. Das Kerzenglas hatte ich noch zuhause und wenn die Kerze runtergerbrannt ist, werde ich wohl etwas Kosmetik darin verstauen. Falls ihr also auch noch ein paar Mucheln zuhause rumliegen habt, dann macht euch flott an das folgende DIY passend zur aktuellen Sommerlaune vor der Tür. Falls nicht, lasst es euch eine Inspiration für den nächsten Sommerurlaub am Meer sein. Weitere DIY für Muscheln könnt ihr euch hier auf dem passenden Pinterest Board ansehen.




Anleitung:

Um die Muscheln am Deckel zu platzieren, habe ich diesen erstmal mit Knete eingesäumt. Den Trick kannte ich noch aus meinen Kindergartenzeiten. Anschließend muss man nur noch die Muscheln in die Knete drücken und zur Sicherheit habe ich sie an der ein oder anderen Stelle noch mit Sekundenkleber fixiert. Ein paar zu große Rillen habe ich dann noch mit Knete aufgefüllt. Für das einheitliche Farbbild wäre es natürlich am einfachsten, Sprühfarbe zu benutzen aber da ich in England nicht mein gesamtes Bastel-Equipment parat hatte, habe ich das Ganze einfach mit Tipp-Ex bepinselt. Ging Einwand frei und ist dazu noch super günstig. Deckel drauf und fertig!




Kommentare:

  1. Oh wundervoll <3 ich dachte schon "Huch, die Fensterbank sieht aber Englisch aus ..." haha

    AntwortenLöschen
  2. Nice! Hast du noch ein paar "real british" Muscheln?^^ Liebste Grüße, Laura

    AntwortenLöschen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...