Menüleiste

Freitag, 5. Juli 2013

Frisuren-Spielchen für widerspenstige Haare



Durch meine Krause flippen meine Haare manchmal so richtig aus und wenn meine Haare ausflippen, dann in der Regel auch ich. Gerade an schwülen Tagen werden sie so komisch "fisselig" und dann kann ich nichts anderes machen als flechten, zwirbeln und feststecken. Pferdeschwanz geht auch nicht, denn dann würden die Locken rund um die Stirn erst so richtig in Fahrt kommen. Eine dieser Zwirbel-Flecht-Frisuren möchte ich euch hier zeigen. Die Anleitung findet ihr nach dem Scrollen. Wen diese Frisur nicht so gefällt, der findet hier und hier noch zwei andere Frisuren-Ideen mit Anleitung von uns. 


 Anleitung:

  1. Zunächst trennt ihrhintern dem Ohr einen breiten Streifen Haare ab. Dafür lasst ihr sowohl vorn die Pony-Partie aus, also auch das obere Deckhaar. Schaut einfach auf das erste Bild der Collage (mit einem Klick wird sie auch größer).
  2. Nun wird eben diese Strähne geflochten. Wenn euer Haar dick genug ist, könnt ihr es auch mit einem Fischgrätenzopf versuchen. 
  3. Das wiederholt ihr nun auf beiden Seiten, sodass ihr am Ende zwei Zöpfchen habt, die "frech" hinter dem Ohr hervor luken. 
  4. Nun nehmt ihr einen der Zöpfe - die Pony-Partie hängt weiterhin davor - und schlagt ihn nach oben über euren Zeigefinger rüber zum anderen Ohr und steckt ihn fest. Sollten eure Haare nicht lang genug sein, reicht es auch, wenn der Zopf nur bis zum Scheitel geht und sich mindest mit dem Zopf der anderen Seite trifft. 
  5. Nun auch Flechtzopf Nummer Zwei einschlagen, mit dem anderen Zopf überkreuzen und feststecken. 
  6. Jetzt nehmt ihr die Pony-Partie, dreht sie leicht ein und steckt sie hinter die beiden Zöpfe. 
Nun habt ihr eigentlich schon eine fertige Frisur. Wer das Gefühl hat, dem wilden Haar damit immer noch zu viel Spielraum zu bieten, kann wie ich, die restlichen Haare noch leicht eingedreht nach hinten zu einem Zopf festbinden. Das Zopfgummi (aka Zopfhalter) mit einer Haarsträhne umwickeln und fertig!

Hier noch ein paar Bilder vom sonst unspektakulären Outfit mit Oversize-Glitzer-Nummernshirt in dem ich mich ganz offensichtlich gleich deutlich jünger gefühlt habe!




1 Kommentar:

  1. Hey,
    so mach ich mir meine Haare auch öfter! :)
    Love
    Tabea

    http://wolkedrei.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...