Menüleiste

Donnerstag, 15. August 2013

Geschenk-Idee: Kuchen im Glas



Kennt ihr das: man ist irgendwo eingeladen und möchte nicht zum hundertsten Mal Blumen oder Wein mitbringen. Vielleicht trinken die Gastgeber auch gar keinen Alkohol (soll es ja geben) oder man weiß einfach nicht, ob man mit einer bestimmten Dekokleinigkeit den Geschmack trifft. Die Lösung ereilte mich letzte Woche. Zum Geburtstag habe ich von meiner lieben Freundin Steffi dieses süße Brot im Glas bekommen. Ich fand das Geschenk so toll und auch dekorativ, gerade wenn man mal eine Kleinigkeit als Mitbringsel braucht, dass ich direkt mal ein wenig im Internet recherchiert habe.



Gefunden habe ich dann noch ein weiteres Rezept, dass ich gern mit euch teilen möchte:

Füllt einfach in ein grosses Schraubglas (Füllmenge 750ml) folgende Zutaten nacheinander ein: (1 Glas entspricht immer ca. 120ml)

2 Gläser Mehl
1P. Backpulver
1/2 Glas brauner Zucker
1 Glas weisser Zucker
1 Glas Nüsse mittelgrob bis fein gehackt
1 Glas Schokoladentröpfchen




Auf einen Begleitzettel solltet ihr dann folgende Anleitung schreiben:

Diese Zutaten werden noch gebraucht:
4 Eier
1 Glas Öl
1 Glas Flüssigkeit (Saft, Sahne, oder Buttermilch)
Auf 180°C ca 30-45 Min. backen (kleine Springform) oder in einer Kastenform, dann bitte 60 Minuten backen.



Viel Spaß beim Freude machen!


Kommentare:

  1. Sehr, sehr cool! Tolle Geschenkidee :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee Mädels, ist für Weihnachten gespeichert!

    Liebe Grüße von

    liebste-schwester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. das ist ja mal eine richtig schöne idee! werde das gleich mal nachmachen!

    Jana

    AntwortenLöschen
  4. das ist eine sehr liebe idee :)

    xx, Sabinna und David
    Broken Cookies

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne originelle Geschenkidee, die Lust auf backen macht. Muss ich unbedingt ausprobieren!

    Liebe Grüße Jessy
    Fashionblog Kleidermädchen

    AntwortenLöschen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...