Menüleiste

Sonntag, 18. August 2013

Wo finden wir unsere Inspirationen? I Wochenend-Geplauder

Bildquelle: Pinterest
"Wo findet ihr eure Inspiration?" diese Frage wird uns jedes Mal gestellt, wenn sich jemand für unseren Blog interessiert und irgendwie wissen wir nie so recht eine Antwort, die nicht genau so schwammig ist wie alle anderen: Auf der Straße, Blogs und so. Lasst uns doch mal Tacheles reden. 

Keine Frage, andere Blogs sind in jedem Fall eine tolle Inspiration. Um den Überblick zu behalten verfolgen wir unsere Lieblingsblogs mit Bloglovin. Nur die absoluten Lieblingsblogs schaffen es zusätzlich zu einem Facebook Like, sodass ein neuer Post auch gar nicht an uns vorbei geht. Wer nach Bastelinspirationen sucht, sollte auf jeden Fall diese zwei Blogs in seinen Feed aufnehmen: Honestly wtf sowie das deutsche Blogger Kollektiv Do It Ourself (indem wir auch Mitglied sind). >>>Hier geht es weiter im Text



Daneben ist euch sicher schon mehr als ein Mal aufgefallen, dass wir der Bilderplattform Pinterest total verfallen sind. In unterschiedlichen Kategorien erhält man einfach wahnsinnig schnell eine Masse an Inspirationen, die sich dann auch noch in unterschiedlichen Boards sortieren lassen. Auf unserer Pinterest Seite gibt eigentlich fast zu jedem (geplanten) DIY ein Inspirationsboard. Die entsprechenden Pinspirations (tolle Wortkreation, he?) kennt ihr ja längst von einigen unserer DIYs. In letzter Zeit haben wir das ein wenig aus den Augen verloren. Wollt ihr wieder mehr davon sehen?



Seit etwa zwei Jahren hat Youtube bei uns den gleichen Stellenwert wie Blogs eingenommen, wenn es um Inspirationen geht. In England hat Youtube mir den TV sogar komplett ersetzt. Wer Lust hat, mal in die Youtube Welt einzutauchen, dem kann man nur den Kanal von alive4fashion ans Herz legen. Die liebe Elisa bastelt, was das Zeug hält, präsentiert Frisuren-Tutorials und Outfit-Kombinationen und setzt ihre Ideen dabei auch filmisch sehr gekonnt um.

Seit ein paar Monaten gibt es außerdem ein neues Mode-Lifestyle-Netzwerk: MyStyleHit. Derartige "Sammelseiten" sprießen seit einiger Zeit wie Unkraut aus dem Boden, aber wir sehen hier tatsächlich mal ein wenig Mehrwert für die Leser. Auf MyStyleHit findet man neben einer netten Community eine wahnsinnige Ansammlung an Bildern und Blogbeiträgen. Das Tolle daran ist, dass ähnlich wie bei stylefruits der jeweilige Look vom Bild direkt nachgestellt wird und ihr so den Style nachkaufen könnt. Leider sind hier wieder einmal an der ein oder anderen Stelle nur Auswahlmöglichkeiten zwischen sehr teuren Designerstücken. Wir hoffen aber, dass sich die Plattform an dieser Stelle noch etwas weiterentwickelt.

Für Blogger gibt es ein extra Kooperationsprogramm, das wir in den nächsten Wochen einfach mal ausprobieren möchten. Ansonsten werden wir zukünftig unsere Outfits parallel dort anlegen, sodass ihr bei Interesse an einem bestimmten Teil einfach mal dort vorbei schauen könnt. Wir finden, das ist ein guter Mehrwert, oder? Was haltet ihr davon?

Wo findet ihr eure Inspirationen?





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...