Menüleiste

Dienstag, 26. November 2013

Geschenkefinder: Dekorativer Jahreskalender


Jule hat mich ja schon in unserem letzten Wochenend-Geplauder als To-Do-Lister-Fanatiker bloßgestellt. Ganz so schlimm ist es eigentlich gar nicht, aber ich liebe es einfach grundsätzlich, den Überblick zu haben. Das ist auch der Grund dafür, dass ich kleinere Städte so sehr mag. Ich habe gern alle Angebote im Überblick und treffe darauf aufbauend überlegte Entscheidungen. Ähnlich steht es auch mit meinen alltäglichen Aufgaben. Nicht, dass ich nur das erledigen würde, wonach mir der Kopf steht, aber ein Überblick MUSS her. Wenn ihr Menschen kennt, die da ähnlich sind, solltet ihr unten weiterlesen, denn dann ist dieser Geschenktipp vielleicht etwas für euch. 




Die Bestellung für 2014 ist natürlich längst getätigt. Dieses Mal in Weiß. 
Das Problem mit Wochenplanern ist, man sieht eben nur eine Woche (Organisations- und Timertipps gab es hier schonmal). Die Jahresübersichten in meinem Timer sind schon am Anfang des Jahres komplett zugekritzelt. Gerade bei längeren Projekten wie sie bei Uniaufgaben, Auslandsaufenthalten, Umzügen, beruflichen Angelegenheiten und Co. immer wieder anstehen, muss ich die Zeitabstände bis zu den Deadlines genau im Blick haben. Sich einen Jahreskalender über den Schreibtisch zu hängen, liegt da nahe. Blöd nur, dass die so rein gar nichts dekoratives an sich haben. Weit gefehlt. Denn als ich die Kalender von dot on entdeckte, war ich hin und weg. Der Kalender hat eine weiße und eine schwarze Seite und mit ihm kommen unzählige bunte Klebepunkte bei euch an. Klar, dass ein ausgefuchstes Farbsystem schnell erstellt war (Geburtstage, Ausflüge, Deadlines, etc.). Hätte ich mir das Geschenk nicht schon selbst gemacht, es wäre perfekt für mich gewesen. 



Den Kalender gibt es in unterschiedlichen Größen. Ähnliche Versionen findet ihr zum Beispiel bei Etsy oder auch im Leipziger Tschau Tschüssi (kleiner Tipp: Hier ist er einen Euro günstiger). Eine andere schöne Klebeversion habe ich außerdem bei Iconist entdeckt. Ich geb's zu, im Grunde sehne ich damit nur der guten, alten Stickeralbum-Zeit hinterher. Wer noch?

Bildquelle 1 & 2


Kommentare:

  1. oberknaller! das wird mein weihnachtsgeschenk an mich! :)

    AntwortenLöschen
  2. coole sache! bei uns könnt ihr natürlich auch online shoppen , wir sind da nicht so ;)
    http://tschautschuessi.bigcartel.com/product/posterkalender-now-is-better

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist soeben verlinkt worden.
      Aber in eurem Laden ist es halt auch sooo schön ;)

      Löschen
    2. danke! :) ja, aber es kommen ja nicht alle eure leser aus leipzig :) und die möchten wir auf keinen fall vernachlässigen ;)

      Löschen
  3. wow, krasser planer!
    ich danke dir für deinen tollen kommentar. ich finds super die meinungen meiner leser zu hören. das motiviert mich ungemein. danke danke danke!

    http://rockinglace.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. cooles teil - mein arbeitskollege wird es lieben. noch mehr geschenkefinder-posts - schnell ;)

    groetjes
    vreeni von freak in you

    AntwortenLöschen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...