Menüleiste

Sonntag, 3. November 2013

Mein Teenie Ich I Wochenend-Geplauder


Vor ein paar Wochen hat mir eine Freundin ein  Bild von sich aus ihrere Teeniezeit gezeigt und ich konnte mich einfach kaum noch vor Lachen halten. Rollkragenpulli, Hüftjeans und Creolen und man denkt so, geht's eigentlich schlimmer? Die Antwort fand ich ziemlich schnell als ich selbst den Schritt wagte, durch meine pubertären Bilder zu scrollen. Alter! Ich kann das Gefühl aus Scham und Belustigung (98 % Scham, 1,5% Belustigung 0,5% ungeklärte Emotionen) gar nicht in Worte fassen. Man muss dazu sagen, dass ich in Brandenburg aufgewachsen bin. Da ist man nicht ganz frei von ein bisschen Rand-Berlin-Ghetto-Chick. Also eigentlich alles gar nicht meine Schuld! 

Wenn ich mehr Mumm hätte, könnte ich euch ein Bildband an Teeniefotos zeigen, aber dafür reicht ein Gläschen Wein nicht aus. Ich muss definitiv noch etwas Abstand gewinnen zu... sporty Bauchfrei-Outfits mit Cappy, lässigen Miniröcken zu übertrieben gebräunter Haut und penibel gezupften Augenbrauen, pseudo farblich abgestimmten Outfits mit Bonbon-Flair und den weiteren Auswüchsen meiner Selbstverwirklichungsphase zu denen ich noch nicht bereit bin, sie nach außen zu tragen. Geht euch das auch so, dass ich euch beim Ansehen eurer Teeniefotos mal ganz herrlich eine selber schallern wollt? Kein Wunder, dass die meisten Fotoalben, die ich kenne spätestens beim erreichen des 14. Lebensjahres enden.


Zum ersten Mal kann ich sagen, glücklicherweise bin ich mit keinem allzu guten Gedächtnis gesegnet. Das meiste ist soweit verdrängt. Der Rest wird wieder in den Tiefen meiner Festplatte versteckt. Dennoch lade ich euch herzlich zur gemeinsamen Aufarbeitung eurer bzw. unserer Teenie-Phase ein! Auch wenn es eher schmerzhaft als lustig ist, die eigenen Teenie Fotos zu sehen, so ist es doch umso amüsanter, Bilder anderer "Selbstsuchender" anzuschauen. Das Wochenend-Geplauder geht deshalb mit weniger Geplauder dafür aber mit einem umso stärkeren Appell einher, der lautet: Packt die Teenie Fotos aus! Wie steht ihr zu eurem Teenie Ich? 

In diesem Sinne wünsche ich euch ein höchst amüsantes Schmunzel-Wochenende!



Kommentare:

  1. das weiß mit lila is weitaus am geilsten Sophie!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und das schlimme ist, dass dieses Bild mit Abstand am jüngsten ist!! hmpf...

      Löschen
  2. ....und in 20 Jahren wird es Dir genau so gehen, wenn Du Dir die Bilder von heute anschaust....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau das frage ich mich auch immer wieder. Denn jetzt gerade kann man sich das natürlich gar nicht vorstellen.

      LG, Sophie

      Löschen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...