Menüleiste

Freitag, 14. März 2014

Weinflaschenvase | DIY


Kennt ihr das: das ein oder andere Mal habe ich Weinflaschen aufgehoben und war fest davon überzeugt, dass ich sie irgendwann brauchen würde oder das ich irgendwann etwas ganz tolles damit basteln würde. Natürlich ist da laaaaaaaaaaange Zeit nichts passiert, außer, dass sich reichlich Staub auf dem Glas abgesetzt hat. Doch dann erblickte ich bei Pinterest eine Variante der Dekoration von Konservendosen und das sollte ja wohl auch mit Flaschen möglich sein.



              


Ihr braucht für diese DIY lediglich eine "nackte" Flasche, die möglichst nicht so starke Wölbungen hat, da diese den ganzen Prozess etwas schwieriger machen. Dann habe ich im Baumarkt dieses schmale Hanf-Seil für ca. 6,50 € gekauft. Ich schätze, es reicht für ca. 2 Flaschen. Und zu guter Letzt ein Leim, der natürlich auch auf Glas kleben muss. Der Rest bedarf kaum Erklärung, denn ihr müsst einfach nur am Anfang ein wenig Geduld haben und die erste Kleberunde des Seils trocknen lassen. Und dann geht's immer Leim - Seile eine Runde rum - Leim - Seil eine Runde rum usw. usw. Mit einem Blümchen drin, wäre das doch auch ein schickes Gastgeschenk oder kleine Aufmerksamkeit zum Osterfest, oder was meint ihr?




Kommentare:

  1. Die Idee ist ja total toll und das Ergebnis super!! Danke für das tolle DIY

    AntwortenLöschen
  2. Hey, bin gerade durch das Buch "Bloggst du schon?!" auf euren Blog aufmerksam geworden und muss sagen er gefällt mir super gut.:)
    Eine Klasse Idee eine Flasche mit nen simplen Seil zu bekleben...meine einzige Sorge wären meine Katzen, glaub sie hätten auch Spaß damit. ;D
    Würde mich freuen wenn ihr mal bei mir vorbeischaut, ich als Neuling kann immer Tipps und Tricks gebrauchen.
    Liebe Grüße Nessa <3

    http://moments-enchanteurs.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...