Menüleiste

Donnerstag, 8. August 2013

Leipzigs Sommerkinos

Jaja, der Sommer ist irgendwie schon so halb vorüber. Dennoch würde ich aber gern mal das Thema "Sommerkino" aufgreifen. Denn davon findet ihr in Leipzig zahlreiche und sie weisen für meinen Geschmack auch in den nächsten Tagen und Wochen ein sehenswertes Programm auf. So teilweise ertappe ich mich, wie ich denke: "Ach cool, den Film hattest du ja im Kino verpasst."

So werde ich demnächst auf jeden Fall noch einmal in das Sommerkino auf der Feinkost gehen - wohl der Klassiker in Leipzig. Schon gesehen und absolut empfehlen kann ich die Filme "Grand Budapest Hotel" (16.8.) und "Blue Jasmine" (20.8.).



Im Luru Kino in der Spinnerei war ich bislang nicht, aber wollte dort schon immer mal vorbeischauen, da ich die Atmosphäre in der alten Baumwollspinnerei einfach sehr mag. Morgen kommt dort z.B. "The Broken Circle" (9.8.), ein sehr trauriger, aber absolut toller und sehenswerter Film. "Blue Jasmine" (14.8./ 16.8./ 22.8./ 29.8.) könnt ihr dort auch wiederum schauen. Und ein Tipp, den ich allein nach dem Namen nie angesehen hätte: "Der Geschmack von Rost und Knochen" (21.8./ 23.8.), ein wirklich guter Film.




Das Conne Island hält auch das ein oder andere filmerische Schätzchen bereit, von denen ich selbst noch keinen gesehen, aber viel Gutes gehört habe. So würde ich mir dort "12 Years a Slave" (15.8./ 19.8.) ansehen und auch der oscar prämierte Film "Dallas Buyers Club" (8.8) ist sehr reizvoll. Nicht zu vergessen ist das größte Highlight, das das Sommerkino im Conne Island zu bieten hat: "Willkommen zu Hause" (12.8.), DER Film zur Distillery.




Nicht zu vergessen ist natürlich auch das Autokino auf dem Gelände der Alten Messe wobei mein persönlicher Geschmack, was Filme betrifft, hier nicht so angesprochen wird. Zu viele Autos, die sich in Roboter verwandeln und solches Zeug. Ins Programm reinschauen lohnt sich aber natürlich trotzdem mal für so ein wenig Teenie-Auto-Knutsch-Romantik. Fallen euch noch ein paar tolle Sommerkinos in Leipzig und Umgebung ein?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...