Menüleiste

Mittwoch, 3. September 2014

/Rezept/ Cashew Snack



Langsam wird das Wetter wieder mieser und wir finden uns wieder häufiger auf dem heimischen Sofa als an diesen Stränden und Wiesen dieser Welt wieder (tschüssi Picknick-Snack Ideen). Damit dieser Umschwung vielleicht etwas leichter fällt, kommt hier eine Snack-Idee. Die Rede ist von Nüssen, die mit einem würzigen Mantel versehen schon mal den ein oder anderen Chips-Hunger Konkurrenz machen können - und das sag ich als alter Chips-Fanatiker. Im Übrigen auch ein Snack, der bei Gästen sehr gut ankommt. Wer Nüsse, ein Ei und ein paar Gewürze im Schrank hat, ist schon mal bestens vorbereitet. Das Rezept:



Zuerst widmen wir uns dem nervigen Part: Eiweiß steif schlagen. Wenn ich das lese, springe ich meistens schon ab, aber ich hoffe die obigen Fotos des Ergebnisses haben euch genug angeteasert. Außerdem sind alle Folgeschritte dafür umso einfacher. Also Augen zu und durch und ran ans Ei. Ist das Eiweiß erstmal fest, gebt ihr einen halben TL Salz und Pfeffer nach Belieben hinzu. Nun kommt es auf euch an, welche Note ihr den Cashews verleiehen wollt. Der Klassiker wäre, Paprikapulver hinzuzugeben oder alternativ Curry (wie im Originalrezept von esslust). Ich habe zum Geburtstag ein ganz tolles Gewürz-Geschenk bekommen, dass damit mal richtig zum Einsatz kommen konnte. Ich entschied mich daher das Eiweß zu teilen und einen Teil mit Deli-Geschmack zu versehen und den anderen mit einem kräftigen Orangengewürz. Im Übrigen auch eine gute Inspiration: Einfach etwas Orangenschale fein dazureiben. Eure nun recht individuelle Gewürzmischung (man könnte auch zu Brathähnchengewürz, Rosmarin oder einer leckeren Gewürzmischung vom Türken greifen) hebt ihr nun unter den Eischnee. Nun die Cashews darin wälzen sodass sie alle etwas mit der Masse bedeckt sind und sie anschließend auf einem Blech verteilen. Möglichst so, dass sie nicht übereinander liegen. Nun bei 180 Grad etwa 20 min. backen, abkühlen lassen und fertig! Lasst uns gern wissen, zu welchen Gewürzkompositionen ihr euch entschieden habt. 

Ganz nebenbei eine schöne Geschenkempfehlung: Die Gewürzmischung von VIOLAS (entweder online bestellen oder einem Laden in Aachen, Düsseldorf, Stuttgart oder Hamburg vorbeischauen)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...