Menüleiste

Freitag, 3. Oktober 2014

DIY: Leder Herz für weibliche Angelegenheiten


Zur Abwechslung gibt es heute mal keine Beton-Panschereien sondern eine DIY Idee mit Leder. Glaubt aber nicht, dass die Betonphase deshalb schon durch sei. Dieses feine Lederherz könnt ihr mit ein paar Lederresten anfertigen. Für mich hat es tatsächlich einen sehr praktischen Hintergrund, denn ich nutze es als "Mädchenkram"-Täschchen. Es ist handlich und klein und eben keine Plastikdose mit Blümchenverzierung, sodass man unauffällig damit zu stillen Örtchen flanieren kann. Ob ihr das Täschchen nur für kleine Königstiger-Orte nutzt oder auch einen charmanteren Verwendungszweck findet, sei ganz dahingestellt. Fest steht, es ist recht fein anzusehen. Wie es geht zeige ich euch nun Step by Step.



Zuerst braucht ihr zwei Lederreste aus denen ihr zwei gleichgeformte länglich ovale Stücke schneidet (eine Vorlage gibt hier, die Inspirationsquelle gibt es hier). Nun schneidet ihr in jeden der zwei Streifen drei gleichlange Schlitze. Hier könnt ihr auch später nochmal tiefer einschneiden, sollten euch die Schlitze nicht gleich von der Länge reichen. Wenn ihr die beiden geschlitzten Lederstreifen nun genau in der Mitte faltet und übereinanderlegt (siehe Bild), erkennt man auch schon die Herzform. Alles was ihr nun tut, ist ein bisschen Fummelarbeit (ein Schelm, wer bei diesem Wort Böses denkt). Ihr fangt mit der oben liegenden Schlaufe an und folgt dem einfachen Prinzip "Drunter-Drüber-Drüber". Der Schritt ist verbal sehr schwer zu beschreiben, deshalb schaut am Besten auf die Collage. nach ein bisschen Rumgezuppel ist euer Herz soweit auch schon fertig. Damit ihr es auch verschließen könnt, einfach einen Klettverschluss ankleben oder annähen.



Kommentare:

  1. Mensch, was für eine süße DIY-Idee!
    Viiiieel besser als die Dosen, die man in der Drogerie kaufen kann. Das muss ich unbedingt ausprobieren, danke :-)

    Liebe Grüße,
    Janne von meeresrauschen

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! Sieht richtig hübsch und süß aus :-) lg Frau P

    AntwortenLöschen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...