Menüleiste

Montag, 5. Januar 2015

Origami Lichterkette mit Häuschen & Gewinnspiel


Häuser in allen Formen und Materialien waren schon 2014 in den Wohntrends zu finden und werden wohl noch eine Weile bleiben. Ein paar Mal habe ich daran gedacht, Beton-Häuschen zu gießen, aber das habt ihr sicherlich schon zahlreich auf anderen Seiten gesehen und ich auch. Da ich immer noch etwas in der Origami-Phase stecke (erst das Mobile, dann die Boxen) und die Lichterketten auch nach dem offiziellen Ende der Weihnachtszeit gern noch etwas in der Wohnung verweilen und gemütliches Licht spenden dürfen, wollte ich beides kombinieren. Und so verbrachte ich die nächsten drei Stunden erst euphorisch, dann leicht frustriert und schließlich hoch konzentriert am Schreibtisch, um die perfekte Falttechnik finden.


Alles was ihr braucht, sind also ein paar Blätter Origami-Papier, eine kleine Lichterkette und dieses Erklärvideo. Zudem habe ich wiedermal zum alten Zahnstochertrick gegriffen (ein paar der Häuschen am Dach eingeschnitten und ein Stück Zahnstocher samt Angelsehne durchgesteckt). Auf diese Weise wurden nicht alle Lichter verdeckt (seht ihr auch auf einem der Bilder weiter unten). Im Grunde war es das auch schon mit den Erklärungen. Wenn ihr beim Falten Fragen habt, immer her damit. Ich habe auch an ein, zwei Stellen gestockt. 

Damit aber noch nicht genug des heutigen Beitrags, denn obendrauf setzen wir noch einen kleinen Gewinn! Zusammen mit unserem Lieblingspartner supercraft können wir ein Bastel-Kit an euch verlosen. Damit seid ihr schon mal bestens ausgestattet, um einige unserer letzten DIYs nachzubasteln. Alles was ihr tun müsst, ist ein Kommentar zu hinterlassen indem ihr uns verratet, welche Inhalte ihr euch in 2015 auf unserem Blog wünscht (DIYs? Rezepte? Musiktipps? Outfits? Leipzig-Tipps? Den Wochenrückblick wiederbeleben?).

Kommentieren und damit teilnehmen, könnt ihr auf dem Blog oder auch bei Facebook. Teilnahmeschluss ist der 12. Januar 2015 und den Gewinner benachrichtigen wir wie gewohnt per Mail. Also vergesst nicht, uns einen Kontakt zu hinterlassen.



Kommentare:

  1. Ich wünsche mir 2015 noch mehr eurer tollen DIYs. :)

    lg
    Bearnerdette
    bearnerdette[at]gmail.com

    AntwortenLöschen
  2. Hi, schwer zu sagen was ich mir 2015 auf eurem Blog wünsche, denn ich mag ihn einfach schon wie er ist. Besonders gefallen mir die DIYs und Rezeptideen sind auch immer spannend.

    VlG,
    Monique

    momonuk@gmx.de

    AntwortenLöschen
  3. Weitere DIYs im Dekobereich, aber auch Leibzigtipps wären super :)
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Hey... ich wünsch mir viele tolle DIYs und viele Leipziger Geheimtipps... macht weiter so!
    vlg Saskia

    homberger.saskia@gmail.com

    AntwortenLöschen
  5. Hi, ich wünsche mir Tipps zum Thema "Aus alt macht neu"! Ansonsten bleibt so wie ihr seid. Liebe Grüße, Katja. (t@soahc.eu)

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche mir noch mehr DIYs für das ganze Jahr, gerne auch Vintage und Upcycling Projekte.
    Schöne Grüße
    Manu
    info@myjolie.de

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde auch eure DIY-Tips immer wieder super, also gerne mehr davon! Liebe Grüße und ein wundervolles neues Jahr wünsch ich euch!

    AntwortenLöschen
  8. Einen bunter Mix aus allem wäre toll :)
    Aber vor allem eure DIY- Ideen sind immer eine super Inspiration zum nachbasteln!
    Liebe Grüße,
    Anni
    anle425@web.de

    AntwortenLöschen
  9. Ich wünsche mir mehr wundervolle DIY-Tips für das kommende Jahr. Liebe grüße und ein tolles Jahr euch!
    Miriam_reichel@web.de

    AntwortenLöschen
  10. ich finde, ihr bietet eine schöne Mischung aus Allem. Meine Lieblingsposts sind die DIY-Anleitungen. Auf das noch viele gute Ideen folgen.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. immer wieder besuche ich eure seite und freue mich am selbstgemachten. fuer mich sin upcycling immer toll und inspirierend

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünsche mir ganz viel DIY, gerne auch viel aus der Upcycle-Abteilung. ��
    Über tolle, ungewöhnliche Rezepte freue ich mich auch!

    AntwortenLöschen
  13. Hai -- definitiv weiterhin so tolle DIY - Ideen!
    LG von ...buntgemischt.
    email.an.buntgemischt@gmail.com

    AntwortenLöschen
  14. Ihr Lieben!
    Ich würde mich über noch mehr Fashion-DIYs freuen!
    Eure anderen Ideen sind natürlich auch ganz wunderbar.
    Herzliche Grüße
    cleogruenn@gmail.com

    AntwortenLöschen
  15. Ihr lieben Kunsthandwerkerinnen,
    ich wuensche mir viel aus allen Bereichen, die das Leben schöner machen: Wohnen und Essen und Schmuck und Schmücken und Klamotten aufhuebschen...
    Mit lieben Gruessen,
    katjawollner@gmx.net

    AntwortenLöschen
  16. Hallo ihr Lieben,
    ich könnte mich nicht entscheiden, macht einfach weiter so.
    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsche mir noch mehr SelbermachIdeen,aber nicht soviel modischen Schnickschnack;
    LG JO

    (hannl ät web punkt de )

    AntwortenLöschen
  18. Ihr zwei Lieben- so viele Gewinnspiele zur Zeit! TOLL! ;)
    Ich wünsche mir euren Wochenrückblick zurück, der fehlt mir dolle. So konnte ich mich jeden Montag Früh im Zug freuen, zu lesen was ihr so getrieben habt. :)
    Und gerne wieder mehr Mode (Ootd!) und natürlich DIY. Ansonsten, lese ich immer alles gerne von euch.

    AntwortenLöschen
  19. Hallo,
    wow, tolle Verlosung :)
    Sehr gern mag ich DIY- und Interieur-Beiträge.
    Alles Liebe, Betty
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  20. Euer Blog ist so inspirierend, also unbedingt die tollen DIYs beibehalten. Den Wochenrückblick mochte ich auch sehr gern... so kleine, private Einblicke sind toll und ich fänd sie auch im Monatsrhythmus toll! Supercraft ist übrigens so toll und ich liebäugele damit, mir zum Geburtstag ein Abo schenken zu lassen... Dann könnte ich direkt an die Gewinnerbox anschließen?! Ich drück mir die Daumen und würde mich super freuen! Alles Liebe, Lisa // hallogefeha at gmx.de

    AntwortenLöschen
  21. Ich finde Outfits ja immer so klasse. Also mehr Outfits bitte!!!

    LG

    Karin

    freiwelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  22. DIY Ideen wären super! Kann die in meinem Erzieherjob oft wirklich gut gebrauchen - super toll und kreativ!!
    Liebe Grüße
    Marina
    E-Mail: SchreiberMarina@web.de

    AntwortenLöschen
  23. Viel, viel DIY-Inspiration bitte. Auch gerne mit ReUse-Material.
    Schön ist einfach alles was mit Interieur zu tun hat.
    Gutes Gelingen & Spaß dabei und viele Grüsse,
    Anja
    Mail: anja.loehe@gmail.com

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde eure Ideen immer SUPER. Einfach so weiter machen - dann passt´s schon!
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  25. Der Mix macht's!!! ;-))
    Weiterhin gutes Gelingen und alles Gute
    Linda

    montecuccolix (at) gmail.com

    AntwortenLöschen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...