Menüleiste

Donnerstag, 9. Juli 2015

Für Mimi


Schon irgendwie verrückt, wie es für uns die normalste Sache der Welt ist, zum Arzt zu gehen, die Chipkarte abzugeben und dann läuft die Sache schon. Ja, klar, auch in Deutschland spüren wir in Sachen Medizin, dass so etwas wie eine 2-Klassen-Gesellschaft im Anmarsch ist. Aber eigentlich geht es uns doch schon verdammt gut hier. Besser als anderen, zum Beispiel Mimi. Sie leidet am Hodgkin-Lymphom. Bevor ich hier mit Hören-Sagen-Halbwissen anfange, setze ich gleich mal eine Verlinkung zur Erklärung. 

Nun ja, die Quintessenz ist, dass Mimi in Deutschland, und genauer genommen in Leipzig, sehr gute Chancen auf eine erfolgreiche Behandlung hat. Da gibt es nur ein Problem: sie kommt aus Algerien und hat daher keine deutsche Versicherung. Das bedeutet, dass sie die Behandlung selbst zahlen muss und da kommt ziemlich was zusammen. 

Ihre Familie und Freunde haben daher eine Crowdfunding-Aktion auf die Beine gestellt und versuchen Stück für Stück diese riesige Summe zusammen zu bekommen. Und da kommt wiederum mein Freund Robert ins Spiel, seines Zeichens Fotograf und hier auch zu sehen zusammen mit seiner Freundin Sarah, die nicht weniger bewundernswert versucht, für Mimi zu tun, was nur möglich ist. Naja, Robert hat also nun eine tolle Aktion gestartet, mit der ihr nicht nur helfen könnt, sondern auch so ein tolles Portrait von euch bekommt. 

Der Ablauf ist denkbar einfach: jeden Dienstag, Mittwoch und Donnerstag wartet er derzeit in der Kurt-Eisner-Str. 17 in Leipzig auf euch und macht innerhalb weniger Minuten ein schickes Bild. Ihr zahlt dafür 20€, welche im Anschluss komplett in den Crowdfunding-Topf eingehen. Mega, oder?! 

Also Leute, nehmt euch die fünf Minuten, packt 20 € ein und schaut bei Robert vorbei! Jeder Euro zählt! 

Roberts Blog: *klick*
Und auf Facebook findet ihr ihn *hier*.

Und nun noch ein paar kleine Einblicke. Danke auch an den anderen Robert ;), Stephan, Sassi & Olli, dass ich eure Bilder hier zeigen darf. Sie sind toll geworden!








1 Kommentar:

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...