Menüleiste

Sonntag, 1. November 2015

St!lvoll hier - ein Besuch im neuen Leipziger Conceptstore



Spätestens seitdem Pinterest auch unter denen, die sich nicht gerade aus beruflichen Gründen permanent mit neuen sozialen Netzwerken beschäftigen, einer der liebsten Zeitvertreibe geworden ist, sind wir doch alle irgendwie verrückt nach Wohninspirationen, Industrial Chic und wie es sich nicht alles nennt. Es gibt schon wirklich den ein oder anderen coolen Laden in Leipzig, aber viele dieser Wohnaccessoires und Dekoelemente bekommt man dann doch eher im Internet. Umso schöner, dass sich nun Stefanie und Robert, zwei junge, sympathische Leipziger, einen Traum mit ihrem eigenen Conceptstore in der Leipziger Innenstadt erfüllt haben. Ich muss schon zugeben, der Start wird womöglich nicht der einfachste werden, aber die Produkte sind absolut überzeugend. Etwas schwer zu finden ist der Store nämlich in einer dieser für Leipzig bekannten Passagen in der Nikolaikirche. Da kann man nur jedem raten, einmal von der Hauptshoppingstraße in den Passageneingang in der Nikolaistr. 22 abzubiegen. Die zweite Hürde ist - zumindest nach unserem subjektiven Eindruck - die Passanten zu überzeugen, dass sie sich trauen, hinein zu gehen. Der St!l Conceptstore ist einer dieser Läden, wo du dir die Nase an der Scheibe platt drückst und denkst: "Boah, das ist alles so schön, aber ich kann mir das bestimmt eh nicht leisten." So ist das eben nicht. Klar, gerade wenn wir über die größeren Möbelstücke sprechen, sind dies Teile, die sich Berufstätige einmal gönnen wollen. Eine Anschaffung, die man nicht jeden Tag macht. Gerade aber die Wohnaccessoires und Kleinigkeiten sind in einem Rahmen, der für den Ottonormalverbraucher machbar und für die wirklich schönen, außergewöhnlichen Stücke absolut gerechtfertigt ist.

Was gibt es noch zu sagen?! Gemütlich ist es da, was wohl nicht zuletzt daran liegt, dass der Store quasi eine Wohnung komplett abbildet. Inspiration pur, life und in Farbe und absolut zum Anfassen. Ein kleines Träumchen. Quasi eine Rundum-Inspiration. Der neugierige Besucher hat auch die Möglichkeit, das Stöbbern mit einem leckeren Kaffee zu verbinden und alles in Ruhe auf sich wirken zu lassen. Auch gibt es eine kleine Auswahl an Köstlichkeiten zum Mitnehmen, die nach dem ersten Geschmackstest wirklich lecker waren. Ich werde hier in jedem Fall das ein oder andere Mal vorbeischauen. Gerade wenn es auf die Weihnachtszeit zugeht, lässt sich das ein oder andere Geschenk für Freunde, Familie oder mich selbst :) besorgen. Fündig wird man hier in jedem Fall!


STIL CONCEPTSTORE - Nikolaistr. 22 - www.stilconceptstore.de







1 Kommentar:

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...