Menüleiste

Sonntag, 9. Oktober 2016

Glamour muss auch mal sein



Manchmal, da flattern in das vida*nullvier-Postfach E-Mails, die ungewöhnlich sind und neugierig machen. So war das auch bei einer wirklich netten Mail von Florian, seines Zeichens Mitarbeiter und Blogger bei Netto Marken-Discount. Los ging es unter anderem mit: "Okay, werdet ihr wahrscheinlich denken, was können die von uns wollen? :) Verständliche Frage …" Ja, wohl wahr, Netto verbindet man nicht im ersten Moment mit Lifestyle-Themen oder superkrassen Hipster-Erlebnissen ;) Aber schon der Einstieg war so sympathisch, dass ich neugierig wurde. Neu war mir zum Beispiel, dass Netto sogar einen eigenen Blog betreibt, der unter anderem zahlreiche saisonale Rezepte bereithält. Find ich gut. Das war dann aber doch nicht der Grund für die Kontaktaufnahme zu vida*nullvier. 

Tatsächlich steckte dahinter eine Einladung, die nicht aller Tage ins Haus trudelt. Netto ist nämlich Partner der Goldenen Henne. Dabei handelt es sich um den größten Publikumspreis in Deutschland, welcher auch in diesem Jahr mit einer großen Veranstaltung und viel TamTam am 28. Oktober in der Leipziger Messe verliehen wird. Publikumspreis übrigens deshalb, da die Superillu, der MDR und der RBB Veranstalter sind und deren Leser bzw. Zuschauer die Preisträger bestimmen. Persönlichkeiten aus Politik, Kultur, Sport und den Medien werden geehrt und natürlich zuhauf in die Messestadt reisen. Klar überlegt man da nicht und ist auf jeden Fall dabei, einmal hinter die Kulissen einer solchen Preisverleihung und anschließenden Party schauen zu dürfen. Und klar, ist das wie immer im Leben, dass sich die Ereignisse überschlagen und man genau zu so einem Termin im Urlaub ist. Am kommenden Samstag werde ich mich nämlich endlich in den wohlverdienten Urlaub nach Costa Rica aufmachen. Hm, bedeutet aber auch, dass ich am 28. Oktober noch unterwegs bin. Pech gehabt, irgendwie. Jedoch ist ja wohl eines klar: die Möglichkeit bei so einem Event einmal für euch Mäuschen zu spielen, lassen wir uns nicht so leicht entgehen. Genau deshalb konnte ich zwei reizende Gastschreiberlinge für diese Sache gewinnen, die für vida*nullvier diese Einladung wahrnehmen und uns allen hier davon berichten werden. Ich bin sehr gespannt und freue mich, dass die beiden Mädels sich auf das Experiment einlassen!

Das heißt nun auch, dass ich mich nicht mit der Frage: Was zieht man zu so einer Gelegenheit eigentlich an? beschäftigen muss. Hehe, Mädels, den Ball spiele ich euch zu. Ich bin mir aber sicher, dass ihr das mit Bravour meistern werdet. Für einen glanzvollen Auftritt hat es sich Netto nicht nehmen lassen, ein paar Produkte der hauseigenen Beauty-Marke Shisara zur Verfügung zu stellen. Auch hier ist erstmal die Überraschung wieder groß. So viele Produkte haben die im Angebot? Und gar nicht mal schlecht das Zeug. Vor allem der Nagellack ist bei mir testweise schon zwei Mal zum Einsatz gekommen und hat sogar den Wohnungsputz einigermaßen unbeschadet überstanden. Wer hätte das gedacht.  







Ihr seht, es lohnt sich, vielleicht beim nächsten Netto-Besuch das Regal mit Cremes, Make-Up & Co. doch einmal länger zu scannen und das ein oder andere Produkt auch einmal auszutesten. Ich bin ja bekanntermaßen kein besonders gut informierter Beauty-Experte und im Alltag eher natürlich unterwegs. Für festliche Anlässe kann es dann aber auch gern einmal etwas mehr sein. Meine Kreativität weicht dann jedoch lieber dem, was sich über die Jahre bewährt hat - Smokey Eyes olé. Oder eben ein auffälliger Lippenstift. Und gerade letzteres scheint mir ja gerade "das Ding" zu sein. Dunkle, volle Lippen, wo das Auge hinsieht. Für meine zwei Gastbloggerinnen und auch für euren nächsten Glamour-Auftritt gibt's also nun noch ein kleines Inspirationsboard. Fröhliches Sonntagschillen euch allen! 


*Die zu sehenden Artikel wurden freundlicherweise von Netto Marken Discount zur Verfügung gestellt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...