Menüleiste

Sonntag, 18. Dezember 2016

Ein kleiner Sonntagsbrunch & *Gewinnspiel*


Manchmal muss einfach ein bisschen Mädelszeit sein. Das konzentriert sich bei uns eigentlich häufig auf die kleine Girls-Afterworkparty (die leider viel zu selten stattfindet) inklusive Weinchen & Co., aber auch so ein entspannter Brunch zum Sonntag ist doch eine feine Sache, sich wieder einmal auszutauschen, auf den neuesten Stand zu bringen, zu lachen und zu diskutieren. Am letzten Sonntag haben wir uns also aufgemacht um einmal das ALEX in der Innenstadt (Naschmarkt 3, 04109 Leipzig) und seinen Brunch zu testen. Essen spielt ja dieser Tage eine ganz nebensächliche Rolle *Zwinker*Zwinker* und so war es mal wieder Zeit zum Schlemmen. Und Schlemmen, das kann man da wirklich gut. Jeden Sonntag zwischen 9:00 und 14:30 Uhr könnt ihr für 11,90 € von einem sehr abwechslungsreichen und großen Buffet mampfen, was das Zeug hält. Die Zeitspanne finde ich gut, vor allem, dass es schon so verhältnismäßig früh losgeht. Ich selbst bin bei Brunch-Verabredungen um 10:30 Uhr oder so schon immer halb verhungert und dieser Tage haben ja nun doch so einige Freunde und Bekannte Kids und die freuen sich mit großer Wahrscheinlichkeit immer über einen möglichst frühen Start mit der ersten Mahlzeit. Das Buffet wurde unentwegt mit neuen Leckereien aufgefüllt und ließ mein Herz vor allem in Sachen Süßspeisen höher schlagen. Einzig eine allzu große Auswahl an warmen Speisen, die schon in Richtung Mittagessen gehen, solltet ihr nicht erwarten. Salat und viel Frühstückzeugs waren aber da und sind ohnehin eh meine Favoriten.


Apropos Kinder. Die langweilen sich ja mitunter bei so einem stundenlangen Sitz-Ess-Event. Um dem ein bisschen entgegen zu wirken und auch die gestressten Eltern ein wenig zu entlasten, hat das ALEX nun eine Kooperation mit den Machern der altbekannten Comicfiguren Fix & Foxi geschlossen und stellt allerlei kindgerechte Karten und Malhefte zur Verfügung. Ich hatte neben meiner großen Freundin auch das kleine Minime dazu mit entführt und muss wirklich sagen, dass auch die Mitarbeiterinnen sehr nett und entspannt mit den (zum Teil herumrennenden) Kids waren, obwohl sie sichtlich viel zutun hatten. 





Und nun? Gibt's wie versprochen noch ein kleines Gewinnspiel: Das ALEX stellt nämlich 2 Gutscheine zu je 20 € zur Verfügung, welche ihr in einem der ALEX-Restaurants in ganz Deutschland einlösen könnt. Also auf zum fröhlichen Schlemmen! Happy 4. Advent!

Alles, was ihr für eine Teilnahme am Gewinnspiel tun solltet:

1. Werdet Fan der vida*nullvier-Facebookpage oder Follower bei Instagram (@jule_vidanullvier), wenn ihr das nicht schon seid.
2. Kommentiert bis zum 22.12.2016 24 Uhr unter dem Facebook-Post zum Beitrag oder unter diesen Blogbeitrag und lasst mich wissen, warum ihr so gern gemeinsam zum Brunch geht. 

Die Teilnahmebedingungen findet ihr hier.  

Die Gewinner werden per Los ermittelt und anschließend via Facebook verkündet.


Viel Glück!



Hier erhaltet ihr noch einen kleinen Einblick in die Speisekarte: 




*dieses Gewinnspiel wurde durch die freundliche Unterstützung der ALEX-Gruppe ermöglicht, wofür ich mich herzlich bedanke. 



Kommentare:

  1. Oh wie schön!
    Ich gehe gerne gemeinsam brunchen,weil es viele leckere Sachen gibt,die ich zu Hause nicht machen würde und wir uns um nichts kümmern müssen außer es uns gemeinschaftlich gutgehen zu lassen.
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt wohl :) Ich liebe auch immer, dass es meist eine große Käseauswahl gibt, die man so nicht zu Hause hat.

      Löschen
  2. Das klingt doch wirklich verlockend... Ich mag Brunchen, weil man sich einfach stundenlang den Bauch vollschlagen kann und nach der ein oder anderen Pause, die man mit fröhlichem Gequatsche verbringen kann, doch nochmal am Buffet entlangstromern und auch noch diesen Nachtisch probieren kann... :D
    Liebe Grüße, Lisa

    AntwortenLöschen
  3. In meiner Mädelsrunde gehen wir auch am allerliebsten brunchen, das geht dann auch gern mal bis zum Nachmittag, haha! Von dem Gutschein würde ich aber dieses Mal meinen Freund mitnehmen, er hat sich schon beschwert, dass wir noch nie zusammen brunchen waren - so gehts natürlich nicht! Folge dir via Instagram als eva_oui. Liebe Grüße und frohe Weihnachten! Tessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch frohe Weihnachten. Kenne ich übrigens, der Mann muss den Mädels oft weichen ;)

      Löschen
    2. Liebe Tessa, schau mal auf Facebook :) Du hast gewonnen und ich benötige nun deine Adresse!

      Löschen

Keine Scheu, wir freuen uns über ein ehrlich gemeintes Kommentar von euch! Lob, Kritik, Anregungen, Grüße usw. sind jederzeit willkommen. Merci.

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...