Menüleiste

Dienstag, 29. November 2011

Hallöchen vida*nullvier. Oh la la.

Jule&Sophie und der erste IKEA-Ausflug von vielen.

Da sind wir nun…vida*nullvier. Wir, das sind Sophie und ich, Jule, zwei Masterstudentinnen der Universität Leipzig. Vor kurzem haben wir unser neues Domizil bezogen und mussten schnell feststellen, dass es in unserem gemeinsamen Leben, der neuen Wohnung, dem alltäglichen Wahnsinn und nicht zuletzt einer spannenden Stadt allerlei Witziges, Nützliches, Aufregendes und hoffentlich Interessantes zu entdecken gibt - das wollen wir mit euch teilen! Leipzig, oder Leipzsch wie der Sachse zu sagen pflegt, fehlt es noch an einem liebevoll geführten Blog.

Da ist nun Sophie mit ihren modischen Kreationen, jeden Tag eine Hommage an ein anderes Jahrzehnt. Ihre Kreativität kennt auch beim Gestalten, Backen und Dekorieren nur selten Grenzen. Und Jule … "JETZT SCHREIB DU WAS ZU MIR DAS KANN MAN ÜBER SICH SELBST SCHLECHT."

… Und Jule mit ihrer unermesslichen Antriebkraft. Bei Jule hat der Tag mindestens 24 h. Uni, im Minimum zwei Sportkurse (am besten noch mehr), arbeiten, Vereinsengagement, Ausflüge und Parties, Parties, Parties: kein Problem. Dass die dennoch ein Genussmensch ist, macht sie zu meinen liebsten Leipziger Homie.

Was ihr hier findet sind Nischen aus den Bereichen Fashion, Food, Home sowie Tipps und Tricks stets verbunden mit den kleinen Geschichten, die wir rund um Leipzig erleben. Und vergesst selbst dabei nie…viva la vida besonders in Leipzig!