Menüleiste

Freitag, 9. Dezember 2011

We love FLOHPALAST ...bei Wind und Wetter was zum Stöbern!

Impressionen aus dem Flohpalast Leipzig

Heute müssen wir euch einfach einen unserer bisherigen Lieblings"shops" in Leipzig vorstellen: den Flohpalast. Als alte Flohmarkt-Hasen - man könnte auch sagen, Sophie, die alte Flohmarkt-Königin - haben wir hier ein echtes Schmuckstück entdeckt. Es handelt sich um einen wetterunabhängigen, 6 Tage die Woche verfügbaren Flohmarkt. Kurzum: Ein Flohpalast im wahrsten Sinne des Wortes.

Das Prinzip ist kinderleicht: Jeder, der etwas verkaufen möchte, kann für einen bestimmten Zeitraum ein Regal mieten. Die Miete geht an den Flohpalast und schon kann man auf dem Regal seinen Krimskrams platzieren und die Preise bestimmen. Der Erlös geht dann komplett an euch als Regalmieter. Dazu gibt es noch super nette Mitarbeiter, die auf Anfrage auch noch den ein oder anderen Schatz aus dem Lager hervorholen oder anderweitig jederzeit gern weiterhelfen (und wenn auch nur mit einem erheiternden Spruch auf den Lippen). Die Atmosphäre ist wirklich toll und zum entdecken gibt es Vielfältiges. Wer dann noch eine kleine Wundertüte für nicht erwähnenswertes Geld mitnehmen will, kann die "Katze im Sack" kaufen und spendet automatisch einen Teil für einen gemeinnützigen Zweck…was will man mehr?!

Schaut mal vorbei in unserem Hot Spot für Flohmarkt-Fans! Wir offenbaren dann demnächst auch mal, was letztendlich schon alles seinen direkten Weg aus dem Trödelparadis in unserer Wohnzimmer gefunden hat.