Menüleiste

Samstag, 5. Mai 2012

Jule ist eine Heldin



Jule ist eine Leipziger Heldin und zwar Nummer 64 - was für eine Ehre. Am Mittwoch hatten wir das großartige Vergnügen mit dem Initiator der Aktion, Martin Neuhof, in unserem kleinem Gärtchen ein Eis zu schleckern und etwas zu plaudern. Martin ist in Leipzig sowohl als Fotograf als auch als Blogger bekannt wie ein bunter Hund und das zu recht. Seine Bilder sind klug, seine Aktionen erfrischend, sein Blog Farbwolke äußerst inspirierend. Nach unserem Gespräch würde ich fast behaupten, dass Martin die Leipziger Kreativwirtschaft maßgeblich in ihrer Entwicklung beeinflusst hat. In seiner Fotostrecke 101 Helden fotografiert er Menschen, die ihm in irgendeiner Weise auffallen. Er erlaubt dem Betrachter Einblicke in die Geschichten der einzelnen Helden und gibt der Leipziger Szene ein Gesicht. Wir hatten jedenfalls einen feinen Nachmittag mit ihm und freuen uns auf baldiges Wiedersehen.