Menüleiste

Dienstag, 23. April 2013

Die Komplementärfarben-Challenge I Teil 1 - Lila & Gelb





Wer kennt das nicht, diese Momente in denen der Kleiderschrank fast überquillt und man trotzdem davor steht und einfach nichts mit den Klamotten anzufangen weiß. In der Regel bin ich wirklich niemand, dem der Mut zu wilden Kombinationen fehlt und in den meisten Fällen trage ich eine Kombi selten ein zweites Mal, weil ich sie wieder vergessen. Um mich selbst etwas herauszufordern, habe ich mir eine Komplementärfarben-Challenge gestellt. Das heißt, ich fordere mich selbst heraus, mal neue Kombinationen im Kleiderschrank zu finden auf die ich vorher veher nicht gekommen wäre. Fühlt euch also inspiriert, selbst mal euren Kleiderschrank nach den entsprechenden Farbnuancen zu durchsuchen.

Den Anfang macht ein lila Vintage Kleid, das ich mit einem auffälligen (neon-) gelben Gürtel aus dem H&M Sale kombiniert habe. Ich bin überrascht davon, wie frisch die beiden Farben zusammen wirken, denn normaler Weise hätte ich gedacht, sie beißen sich total. Außerdem verleiht der Gürtel dem Kleid einen mondänen Touch und nimmt ihm ein bisschen das "Omahafte". Damit hatte ich dann natürlich auch die Legitimation, mir gleich noch den farblich passenden Nagellack zu kaufen und fertig. 



In den nächsten Wochen mache ich mich dann auf die Suche nach Kombinationen in Grün- und Rottönen bzw. in Blau- und Orangenuancen. Inspirationen sammle ich bis dahin auf diesem Pinterest Board. Wenn ihr irgendwelche Bilder habt, die Outfits oder Sonstiges in Komplementärfarben zeigen, dann würde ich mich super freuen, wenn ihr unter diesem Beitrag einen Link postet! 
Bilderquelle: hier