Menüleiste

Montag, 21. Oktober 2013

Wochenrückblick in Miniatur #87


Für Sophie hieß es nach einem kleinen, aber Feinen Stop in Leipzig: Tschüss Sonne, Hallo Hamburger Sauwetter. Dafür gibt's dort aber auch hier und da etwas zum Schmunzeln: z.B. Das Schild mit dem Zeichen für "Füchse verboten". 



Und der süße Zahn kam bei Sophie auch wieder einmal in der letzten Woche durch - Tipp einer Freundin: Cookies zerkleinern, süßen Quark oben drauf und mit roter Grütze toppen. Yammie! Oder einfach einmal dieser Mikrowellenrezept von annemariebarney ausprobieren.



Mich verschlug es am Freitag zur Ausstellungseröffnung von Martin Neuhofs neuesten Werken. Die Ausstellung könnt ihr euch noch bis Ende Dezember in einem Seniorenheim mitten in der Innenstadt ansehen. Mein persönliches Highlight: der rote Lippenstift gab bei einem Seniorenheimbewohner besonders gut an. #Charmeur der alten Schule



Und wie sollte es auch anders sein: die Völkerschlacht feiert Jubiläum. Das Laufen gehen am Völki endete dann mal eben im kurzen schauen, was da so getrieben wird und abends zog ich mir mal die Sache mit dieser Lichtinstallation rein. Fazit: Musik super toll, die Lichtinstallation ging aber aufgrund der Größe des Geländes ein wenig unter. Wenigstens die Laternenbeleuchtungen ringsherum hätten dafür evtl. einmal ausgeschaltet werden sollen.



Noch ein kleines Highlight zum Thema "zu schade zum Vernaschen": personalisierte M&Ms. Wie geil. Alles Gute Rossella & Tobi.

Habt eine schöne Woche! Man sieht sich am Freitag bei der Show der CottonBox. / Jule