Menüleiste

Montag, 5. Januar 2015

Origami Lichterkette mit Häuschen & Gewinnspiel


Häuser in allen Formen und Materialien waren schon 2014 in den Wohntrends zu finden und werden wohl noch eine Weile bleiben. Ein paar Mal habe ich daran gedacht, Beton-Häuschen zu gießen, aber das habt ihr sicherlich schon zahlreich auf anderen Seiten gesehen und ich auch. Da ich immer noch etwas in der Origami-Phase stecke (erst das Mobile, dann die Boxen) und die Lichterketten auch nach dem offiziellen Ende der Weihnachtszeit gern noch etwas in der Wohnung verweilen und gemütliches Licht spenden dürfen, wollte ich beides kombinieren. Und so verbrachte ich die nächsten drei Stunden erst euphorisch, dann leicht frustriert und schließlich hoch konzentriert am Schreibtisch, um die perfekte Falttechnik finden.


Alles was ihr braucht, sind also ein paar Blätter Origami-Papier, eine kleine Lichterkette und dieses Erklärvideo. Zudem habe ich wiedermal zum alten Zahnstochertrick gegriffen (ein paar der Häuschen am Dach eingeschnitten und ein Stück Zahnstocher samt Angelsehne durchgesteckt). Auf diese Weise wurden nicht alle Lichter verdeckt (seht ihr auch auf einem der Bilder weiter unten). Im Grunde war es das auch schon mit den Erklärungen. Wenn ihr beim Falten Fragen habt, immer her damit. Ich habe auch an ein, zwei Stellen gestockt. 

Damit aber noch nicht genug des heutigen Beitrags, denn obendrauf setzen wir noch einen kleinen Gewinn! Zusammen mit unserem Lieblingspartner supercraft können wir ein Bastel-Kit an euch verlosen. Damit seid ihr schon mal bestens ausgestattet, um einige unserer letzten DIYs nachzubasteln. Alles was ihr tun müsst, ist ein Kommentar zu hinterlassen indem ihr uns verratet, welche Inhalte ihr euch in 2015 auf unserem Blog wünscht (DIYs? Rezepte? Musiktipps? Outfits? Leipzig-Tipps? Den Wochenrückblick wiederbeleben?).

Kommentieren und damit teilnehmen, könnt ihr auf dem Blog oder auch bei Facebook. Teilnahmeschluss ist der 12. Januar 2015 und den Gewinner benachrichtigen wir wie gewohnt per Mail. Also vergesst nicht, uns einen Kontakt zu hinterlassen.