Menüleiste

/About/

vida*nullvier wurde im November 2011 gegründet. Damals zog uns das gemeinsame Masterstudium im Fach Communication Management vom schönen Bodensee in eine gemeinsame WG nach Leipzig. Irgendwo zwischen einem von unzähligen Begeisterungsstürmen, die gemeinsame Bude durch ein neues DIY-Projekt zu verschönern und einem Spontananfall von kreativer Backwütigkeit entschieden wir uns , unsere Ideen auf einem gemeinsamen Lifestyle-Blog festzuhalten.

Das Pseudonym vida*nullvier entstand aus der Motivation heraus, das Leben und Erleben in Leipzig virtuell festzuhalten. vida steht daher für das Leben, nullvier markiert den Postleitzahlenbereich Leipzig.

Seit 2013 teilen wir mit unserem Blog nur noch virtuell ein Wohnzimmer, das wir deshalb aber keineswegs mit weniger Leidenschaft gestalten. Wenn ihr dennoch Anregungen oder Kritik habt, immer her damit. Ihr könnt uns gern über das Kommentarfeld, per Mail (kontakt@vidanullvier.de) oder Facebook kontaktieren.


JULE
Leipzig, 28 Jahre

Jules Herz schlägt voll und ganz für Leipzig. Klar, dass sie der sächsischen Perle auch nach dem Studium treu bleibt. Sie versorgt vida*nullvier deshalb regelmäßig mit Portraits inspirierender Leipziger Köpfe, Veranstaltungstipps und Outfit-Inspirationen in Leipziger Kulisse. Jule bringt stilmäßig eine klassische dabei sportliche Note ein. Neben dem Reisefieber packt sie auch immer wieder die Lust an Inspirationen für Wohnideen.



Sophie hat den Blog 2015 leider aus Zeitgründen verlassen.
SOPHIE
Hamburg, 27 Jahre

Sophie hat der WG 2013 schweren Herzens den Rücken gekehrt, um in Hamburg zu neuen Ufern aufzubrechen. vida*nullvier ist aber auch wegen Sophies zwischenzeitlichen Auslandssemester in England fernbeziehungserprobt. Mit von der Partie ist an der Hamburger Front außerdem #cutiepete, ein Langohr, das auch schon mal den ein oder anderen DIY-Post crasht und hier für die übliche Portion Cat Cotent sorgt. Wenn es Sophie in den Finger kribbelt, vergeht maximal ein halber Tag bis zum nächsten Bastelprojekt. vida*nullvier ist daher hin und wieder auch sehr DIY-lastig, weshalb wir Teil des kreativen Bloggernetzwerks Handsome sind.